[A-DX] Radyo Dengê Welat gestört.

Eike Bierwirth
Mi Sep 4 20:35:55 CEST 2019

Hallo Rémy,

das war der russische Spion-/Zahlensender, der in der Enigma-Community
als "S06" bekannt ist. Di&Mi 11530 kHz von 7:30 bis 7:40 ist gerade
einer der Sendeslots für die Frühjahr- und Herbstsaison
(März/April/September/Oktober).

Für die Sommer- und Wintermonate dazwischen gibt es dann jeweils andere
Frequenzen. Der gerade vollzogene Monatswechsel erklärt, warum die
Störung in den letzten Wochen nicht zu hören war.

Die Sprache sollte Russisch gewesen sein... die Station sendet aber auch
auf Englisch und Deutsch (dann heißt sie eben E06 bzw. G06).

73,
Eike