[A-DX] Frage zu Radioempfang über Satellit

MISKULNIG Daniel
Di Sep 17 08:17:06 CEST 2019

Hallo Liste,

Ich kann in Kürze begünstigt durch eine Hausrenovierung eine Hotbirdschüssel bekommen und habe mich eigentlich schon sehr darauf gefreut in aller Ruhe durch die verschiedenen Radioprogramme der BBC schalten zu können und nicht mehr wegen IP-Blockungen auf interessante Sendungen verzichten zu müssen. Bei einem Blick auf
https://www.satindex.de/sat/hotbird-radio/
mußte ich aber feststellen, das Stationen wie Radio Wales oder 5 Live gar nicht gelistet sind. Kann man die meisten BBC-Sender denn über Hotbird nicht hören? (Dann kann ich mir die Schüssle sparen).
Ich habe aber auch eine positive Überrsachung erlebt: Sind über Hotbird wirklich so viele italienische Radiosender zu hören? (Ich dachte die italienische Muzsik spielt auf Astra).

Danke für Infos.

L.G. Daniel