[A-DX] Frage zu Radioempfang über Satellit

MISKULNIG Daniel
Di Sep 17 09:10:14 CEST 2019

Hallo Jens,

Danke für die Übersicht!

Wenn die komplett ist stellt die BBC aber wirklich nur sehr wenige Sender über Satellit zur Verfügung, denn da scheint ein ganzer Haufen der dortigen Lokalstationen nicht auf. Etwa aus Manchaster und Leicester. Da sollte man sich mal ein Beispiel an der ARD nehmen. Da konnten über Astra komfortabel ALLE verfügbaren Anstaltssender genossen und verglichen werden.

Übrigens: Habe auch einen Grundig Satellit 500, aber was da on Air ist reicht mir, da die Auslandsdienste ja fast alle dicht gemacht haben, leider absolut nicht aus ;-).

L.G. Daniel

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: liste [mailto:
Gesendet: Dienstag, 17. September 2019 08:40
Betreff: Re: [A-DX] Frage zu Radioempfang über Satellit

Neueste Übersicht:
https://downloads.bbc.co.uk/reception/pdfs/satellitefrequencies.pdf

Vy 73s,
Jens

-----Original Message-----
From: liste <> On Behalf Of MISKULNIG Daniel
Sent: Tuesday, September 17, 2019 8:17 AM
To: '>
Subject: [A-DX] Frage zu Radioempfang über Satellit

Hallo Liste,

Ich kann in Kürze begünstigt durch eine Hausrenovierung eine Hotbirdschüssel
bekommen und habe mich eigentlich schon sehr darauf gefreut in aller Ruhe
durch die verschiedenen Radioprogramme der BBC schalten zu können und nicht
mehr wegen IP-Blockungen auf interessante Sendungen verzichten zu müssen.
Bei einem Blick auf https://www.satindex.de/sat/hotbird-radio/
mußte ich aber feststellen, das Stationen wie Radio Wales oder 5 Live gar
nicht gelistet sind. Kann man die meisten BBC-Sender denn über Hotbird nicht
hören? (Dann kann ich mir die Schüssle sparen).
Ich habe aber auch eine positive Überrsachung erlebt: Sind über Hotbird
wirklich so viele italienische Radiosender zu hören? (Ich dachte die
italienische Muzsik spielt auf Astra).

Danke für Infos.

L.G. Daniel