[A-DX] QSL der BME-HVT

TLindenthal at t-online.de
Mi Sep 18 17:38:36 CEST 2019

Hallo,
hocherfreut fand ich heute im Mail-Posteingang eine PDF QSL-Bestätigung für
den Empfang der DRM Sendungen der BME-HVT (Technische und
Wirtschaftswissenschaftliche Universität Budapest) auf 26060 kHz.
Ich konnte die Station Mitte August für ca. 6-8 Minuten mit einem SNR-max
von ca. 20db hören. Übertragen wurde ein ungarisches Wortprogramm.
Der technische Betreuer der Station Csaba Szombathy ()
ließ mir ferner weitere techn. Informationen und Bilder der Station und der
Antenne zukommen. Er hat bisher erst einen Bericht eines amerikanischen
Hörers erhalten, der über einen Web-SDR in Leiden das Signal empfangen
konnte. Er freut sich sehr auf weitere Berichte, um die Station zu
optimieren.

73 Name gelöscht