[A-DX] DAB+ im Auto: Darum ist der Empfang oft so schlecht

Markus Weidner
Do Sep 19 13:20:39 CEST 2019

> Am 19.09.2019 um 12:46 schrieb Wolfgang Bueschel <>:
>
> DAB+ im Auto: Darum ist der Empfang oft so schlecht
>
> https://www.teltarif.de/dab-plus-autoradio-empfang-probleme/news/77996.html
>
> Dank an Markus im Hessenland, der hier seit Jahrzehnten mitliest
> / -schreibt.
>
> Bei stupider English pop/rock Dudelei wären die Aussetzer ja hinzunehmen,

Na na na, mach mir die Rock Antenne nicht madig :D Nicht zuletzt deswegen habe ich im Auto neben dem Werksradio mittlerweile auch einen DAB+-Adapter, der in Verbindung mit einer Magnetfußantenne (bloß nicht die mitgelieferte Scheibenantenne verwenden) sehr guten Empfang bietet (siehe https://www.smartphonefan.de/2019/07/23/nach-eineinhalb-jahren-leiden-albrecht-dr-57-bringt-dab-zurueck-ins-auto/).

Aber ist schon Sch***, wie die Autohersteller argumentieren. Die sollten die Muting-Funktion wenigstens abschaltbar machen. Das war ja selbst früher schon bei analogen Radios möglich.

Beste 73,

Markus

Markus Weidner - Redaktion teltarif.de
Im Ziegelacker 20 - D-63599 Biebergemünd
Telefon: 06050-901505 - mobil: 0177-4888888
Fax: 06050-901408 - E-Mail: