[A-DX] Jetzt wird gesegelt...Ergänzung.

Rémy Friess
Fr Sep 20 19:21:19 CEST 2019

Die Frequenzen die ich heute Morgen angegeben habe sind zwar richtig, aber sie werden erst später eingesetzt, also wenn die Segler weit von der Küste sind.

In den ersten Tagen werden 5970kHz (AM) und 6105kHz (DRM) benutzt.

Der Inhalt wird sich auf Infos für die Teilnehmer und Daten (z.B. Wetterkarten) via DRM beschränken.

Die Segler haben keine Funkgeräte an Bord, nur KW Empfänger.

Die drei Begleitschiffe werden über DRM-Empfänger verfügen. TdF hat ein spezielles DRM Gerät fur das Rennen entwickelt, der DRMCast...

Äusserst wichtig: TdF will diese Infos nicht kundgeben. Also wenn ein EB geschrieben wird bitte den Empfang als zufällig beschreiben und nicht melden wie man zu dieser Info gekommen ist.

So wie ich das sehe ist es eine erste praktische Anwendung des Smartcast Projektes dass seit einiger Zeit auf 6175kHz läuft.

73, Rémy.