[A-DX] WinRadio DRM Aufzeichnungen in Dream

TLindenthal at t-online.de
So Sep 22 11:51:55 CEST 2019


Hallo,
ich hatte schon versucht, die Datei über ein VAC einzulesen, hatte aber die Verschiebung mit den 12khz und USB gar nicht mehr so vor Augen. Unglücklicherweise hatte ich den Mitschnitt mit nur 20 kHz DDC Bandbreite gemacht, sodass ich nur um 10 kHz verschieben kann. Dream dekodiert das Signal damit nicht. Mein Fehler aus Unwissenheit. Ist aber nicht so tragisch, es war nur ein Versuch.

73 Name gelöscht

-----Original-Nachricht-----
Betreff: Re: [A-DX] WinRadio DRM Aufzeichnungen in Dream
Datum: 2019-09-18T22:17:31+0200
Von: "Christoph Ratzer" <>

> Die müßte sich aber mit der Winradio-Software wieder abspielen und das Audio über ein "virtuelles Audiokabel" zur DREAM-Software routen lassen.

Das geht natürlich wie mit jeder anderen Decodersoftware auch über das Winradio VSC, Thomas wollte das File jedoch direkt einlesen und dort abspielen, das funktioniert nicht.

73 Christoph

--  
http://ratzer.at  
http://remotedx.wordpress.com
http://a-dx.at/facebook




--
-----------------------------------------------------------------------
Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM  http://www.ratzer.at
-----------------------------------------------------------------------
Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede
kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.