[A-DX] Fragen eines Neulings

Peter + Melanie
So Sep 22 17:25:05 CEST 2019

Ich wünsche allen Listen-Mitgliedern einen schönen guten Abend!

Mein Name ist Peter und bin als SWL-Neuling seit ca. Anfang diesen Jahres "Mitleser". In den vielen Mails gibt es jede Menge Neues, von dem ich keine Ahnung habe.

Deshalb bitte ich um Verständnis, falls ich jetzt dumme Fragen stelle...
Mich würde interessieren, wie die ganzen Logs zustande kommen. Es kann ja niemand 24h am Empfänger sitzen..
Wie wird der Empfang aufgezeichnet bzw. welche Software benutzt ihr so?
Als Anfänger habe ich mir einen RSPDUO zugelegt, wie könnte ich den sinnvoll einsetzen?

Danke für eure zahlreichen Informationen!

Beste Grüße
Peter