[A-DX] Radio Free Asia 1557 kHz

NReiner at t-online.de
Di Sep 24 08:44:49 CEST 2019

Hallo Christoph,
die id um 20.00 h war 100 % RFA (englisch und "chinesisch", laut RFA Sendeplan mandarin). Hier in Karlsruhe höre ich mit der MiniWhip  zur genannten Zeit nur RFA. Auf dem SDR Twente dominiert Smooth Radio, RFA kommt nur ab und zu durch.
Übrigens hat OM Karel Honzík auf dx.cz auch schon von der Station berichtet. Er vermutet, dass 1557 kHz wegen der Situation in Hongkong zusätzlich zu 1098 kHz verwendet wird.
73,
Norbert

-----Original-Nachricht-----