[A-DX] MW-Logs

Walter Fürstenhöfer
So Apr 5 17:04:13 CEST 2020

Am 05.04.2020 um 12:04 schrieb Christoph Ratzer:

> Den mathematischen Expertenmeinungen schliesse ich mich bei Antennen schon lange nicht mehr an. Einer sagt der Antennendraht muß einen bestimmten Durchmesser haben, beim nächsten ist es die Aufbauhöhe wenn man die nicht hat hört man gar nichts, dann die Winkelspezialisten, die Zuleitungsexperten undundund.

Ich sehe das auch total locker. Erlaubt ist alles, was funktioniert.
Letzte Woche bei der Gartenarbeit habe ich festgestellt, daß bei meiner
310°-EWE der Stecker aus dem Abschlußwiderstand gerutscht war.
Wahrscheinlich habe ich wochenlang ohne Abschlußwidersteand gehört. Da
waren aber trotzdem ein paar tolle Sachen dabei.

--
55 und 73

Walter
ELAD FDM S1 mit 20 m Langdraht und EWE
QTH: 49° 36' 52.412" N     10° 32' 28.457" E