[A-DX] Log Re: BBC 882 kHz

Schwarz, Peter
Di Apr 7 21:41:36 CEST 2020


Janice Long kommt jetzt auf Radio Wales? Ein Grund, den Sender zu hören...ich habe vor einigen Jahren sehr gerne ihre Nachtshow auf Radio 2 gehört mit sehr feiner Musikauswahl...gefolgt von Alex Lester mit seinem schwarzen Humor...man kann das bei der BBC ja alles zeitsouverän online nachhören.
Danke also für den gar nicht beabsichtigten Hörtipp nach Kölle und an Klaus den Hinweis, dass ich hier zwei Jazzclubs in erreichbarer Nähe hab, einen zur Not sogar fussläufig (Hanau), nutzt nur grad nix...so weit, so halb oT... tschö wa sagt der Ex-Öcher
MW muss ich auch mal wieder aktiv hören...
55+73
Peter

Peter Schwarz
Bürgermeister-Hainz-Str. 11
63165 Mühlheim/Main

0160.1235460
>:

Am 06.04.2020 um 22:38 schrieb Christoph Ratzer:
Im Programm von BBC Radio Wales wurde gerade um 2030 GMT auf 882 kHz angesagt: Der Sender auf 882 kHz ist derzeit abgeschaltet, man möge auf FM oder DAB hören.

Es betrifft wohl nur den starken Sender aus Washford mit 100 kW. Da ich die Ansage aber ohne Zeitmaschine gehört habe kann sie nur vom BBC Wales Sender aus Penmon mit 10 kW kommen, der sonst bei uns nicht hörbar ist.



LOG BBC Radio Wales,
Adam Walton sits in for Janice Long playing brilliant songs from the 60s
right through to today. Adam also introduces fresh new music and artists
from Wales.

SINPO 44243

Empfänger: Sangean ATS 909
Antenne: 7 m Draht Außenantenne, Antennenanpassgerät DE-32
Empfangslage: städtisch

    Gruß aus Köln Nippes

       Klaus Spielvogel

--
ich anworte in Deutsch
    I respond in English
        Mi respondas en Esperanto

--
-----------------------------------------------------------------------
Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM  http://www.ratzer.at
-----------------------------------------------------------------------
Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede
kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.