[A-DX] "Gehört gesehen" (Film über Ö1) im Stream

Roger
Sa Apr 18 20:36:15 CEST 2020

Am 18.04.2020 um 18:43 schrieb Peter Wagner:
> Hallo,
>
> das mp4 hat in der höchsten angebotenen Auflösung ca. 650 MB

Wie ich bereits schrieb hat der 2Mbit-Stream einen finalen
Speicherbedarf von ca. 1 GB auf der HD

> (je nach Auflösung auch kleiner) und passt vermutlich noch auf eine CD-ROM.

CD-ROM ? Wie?    Ein Film in H264   auf einer CD-ROM?   Schon 'mal etwas
von USB-Sticks gehört,  oder Cloud-Lösungen, oder Speicherkarten?

> Eine private Sicherungskopie sollte mit der Medienkopierabgabe abgedeckt sein.

Sicherungskopien auf Medien die mechanische Lesegeräte (mit
entsprechender Abnutzung)  voraussetzen - das war einmal "früher".
Das derzeit sinnvollste (sicherste Backup) ist wohl ein "Triple" auf  3
Festplatten von 3 verschiedenen Herstellern.
Und eine davon natürlich "irgendwo anders"  - "Orts-Diversity"....     ;-)

roger