[A-DX] FM Kompakt Programm 01.08.2020 bis 08.08.2020

Roger
Sa Aug 1 20:04:42 CEST 2020

Am 31.07.2020 um 20:20 schrieb Thomas Schweder:
> Hallo liebe Radiofreunde,
>
> hier kommen die Infos für die kommende Woche bezüglich unseres Programms via laut.fm/jukebox . Am morgigen Samstag hört ihr in der Sendung für DXer bei Radio HCJB eine neue Ausgabe meiner Radiothek. Innerhalb der Soldatensenderreihe berichte ich diesmal über das schwedische Radio Kamina.

Tolles Feature über "Radio Kamina" mit vielen interessanten O-Tönen!
Bei dem Namen denkt man ja eher an die ehemalige deutsche Funkstation in
Togo.

https://de.wikipedia.org/wiki/Funkstation_Kamina

Hier ging es allerdings um den Schwedischen Soldatensender in Kamina,
Katanga Province, Kongo:
http://www.ragge.se/kongo.htm

Interessanter Beitrag auch hier, von Ronny Forslund (svensk FN-radio i
Kongo)   auf Seite 26/27:
http://www.thomasn.sverige.net/ARC/MVE_59-9.pdf

oder hier:
http://www.trangaren.se/wp-content/uploads/2016/06/FNs-Underh%C3%A5llsorganisation-i-Katanga-Kongo-1962-64-Bertil-S-Jernberg.pdf

(die dürfte auch Kuno als Quellen verwendet haben)

http://www.ointres.se/kaminabasen.htm
http://www.movieposters3070.se/kongo18k/dagboksnotering.htm
(auch hier Programmdetails zu Radio Kamina)

http://www.sk2au.org/download/pdf/nytt/nyheter_fran_radiomuseet_nr_54.pdf
(ab Seite 7)

Stichwort:  "Kongoveteranern"  bei YT:

Svenska FN-styrkan i Kongo 1961-1964 full version
Konkret zum Sender hier an dieser Stelle:
https://youtu.be/HGGpyoQEmec?t=885

Nach Bildern aus der Ann-Louise Hanson-Show auch der Hinweis auf
Programmanteile von Radio Nord - Låten från båten.
https://youtu.be/7iWAewj97BI
aber das ist eine andere Geschichte.

roger