[A-DX] Sporadic E-Logs / allgemein

Christoph Ratzer
Mo Aug 3 19:05:47 CEST 2020


> Leider mit einem nicht für die Öffentlicheit verfügbaren Empfänger. 

„Jetzt“ sollte der Elad FDM-S3 aber tatsächlich bald zu haben sein, hier übersetzt aus den USA vom dortigen Vertrieb:

Das neue Design ist fertiggestellt und funktioniert hervorragend, mein neuer ist auf dem Weg aus Italien, die Gehäuse sind von der Lackierung zurück. Die limitierte Produktion beginnt am Montag, ich hoffe, innerhalb von 3 Wochen die ersten Produktionseinheiten in den USA zu haben. Das Gehäuse wurde vergrößert, um den 50mhz zu 2ghz Downconverter im Gehäuse unterbringen zu können... als Standard wird s3 5khz zu 108mhz mit 16bit 24mhz Bandbreite mit 0.0001ppm Genauigkeit unter Verwendung des gps-Taktes abdecken, kann als Testgerät verwendet werden.... hat einen usb3-Hub im Inneren, einen für iq-Daten, einen für den gps-Monitor und einen für den Oszillator-Monitor und zuletzt für den Downconverter-Ausgang. ... alle mit einem kabel zum pc, das ist ein tier, auch 5volt bias-t auf allen antenneneingänge für lna's usw. auch Nico (Perseus) hat am endgültigen entwurf mitgearbeitet, der endgültige us-amerikanische preis muss noch festgelegt werden, aber er dürfte bei etwa $ 960.00 liegen

Ich werde so bald wie möglich neue Bilder veröffentlichen, wir hoffen, dass dies einer der, wenn nicht der beste SDR auf dem Markt sein wird, der Downconverter sollte innerhalb weniger Monate nach der Veröffentlichung des Radios verfügbar sein.

73 Christoph

--  
http://a-dx.at/facebook