[A-DX] Kanadier statt Südamerikaner

Peter Müller
Fr Aug 14 11:00:03 CEST 2020

Entschuldigung! Alle Zeiten natürlich in UTC

73

K.Peter

-----Ursprüngliche Nachricht-----
From: Peter Müller
Sent: Friday, August 14, 2020 9:53 AM
To: A-DX
Subject: [A-DX] Kanadier statt Südamerikaner

Auch ich war diese Tage auf der Suche nach lateinamerikanischen Stationen,
genauer: Super Radio Tupi / Rio de Janeiro auf 1280 kHz.  Leider ging mir
“nur” die kanadische Station CFMB / Montreal ins Netz. Sehr schöner Empfang
trotz Gewitterstörungen mit klar verständlicher französischer Ansage am
12.8.20 um 03:00:15. Zeitweise hatte die Station Ortssenderqualität. Auch
heute morgen gegen 03:00 war die Station empfangbar; leider waren die
Gewitterstörungen in Norddeutschland jetzt sehr stark.

Grüße aus Bremerhaven

K. Peter