[A-DX] DAB+ aus Bratislava

Patrick Robic
Do Aug 20 19:26:51 CEST 2020

Hallo !

Am 20.08.2020 um 17:08 schrieb Georg Lechner:
> Jetzt gibts Radio Maria  aus Wien und aus Bratislava auf DAB+.
> Einmal aus Österreich in Deutsch über den Wiener CityMUX II
> auf Kanal 11C (220,352 MHz), und einmal aus Bratislava in Slowakisch.
> Beide heißen zwecks allgemeiner Verwirrung aber Radio Maria, wie das
> mein YAMAHA T-D500 anzeigt.

Mein Rx zeigt im Stations-Menü nur die Kurzform an und da hat der
AUT-Sender "R.Maria" und der Slowake nur "Maria" (erst nach vollzogener
Auswahl erscheint der ganze Name). Ist mir heute bei einer kleinen
Hügelwanderung aufgefallen.
Bei der Kurzform hab ich dafür Probleme mit Radio Antena aus SVN und
Antena Zagreb aus HRV - beides "Antena".  ;-)

> Aus Bratislava höre ich jetzt folgende Programme in DAB+ vom Kamzik,
> dem Hausberg Bratislavas (Towercom Kanal 12C, 227,360 MHz)
>
> RSI

bzw. tagsüber Radio Patria.

73,
Patrick