[A-DX] Facebook Gruppe von Christoph

Christoph Ratzer
Sa Aug 22 18:35:23 CEST 2020


Jaguar PRO ist eine reine Software für Mittelwellen-DX. Du benötigst dazu einen Perseus SDR und das Wohlwollen des Entwicklers, weil die Software nicht frei erhältlich ist. Der Sinn ist ja das hier alle die Entwicklung unterstützen und nicht nur davon profitieren sollen.

Die Software ist eher nichts bis gar nichts für Anfänger, die Lernkurve sehr steil. Wenn man also nicht DXer ist und Nord- oder Südamerika ständig abhören will macht das ganze wenig Sinn.

Du kannst Dir aber gerne die Webseite der Bedienung von Jaguar ansehen, da merkt man schnell wo die Grenzen sind.

http://jaguars.kapsi.fi/GUIDE/

Es ist ein spannendes Projekt, die Software einzigartig - aber eben sehr speziell.

73 Christoph

--  
http://a-dx.at/facebook