[A-DX] MW-Logs

Clemens Paul
Mo Dez 14 22:19:28 CET 2020

> Ja. Mit genau dem Hobbyfreund habe ich heute telefoniert. Der hat die
> Cassettenrekorder-Jukebox längst eingemottet, den Wahnsinn zur Vollendung
> gebracht und hantiert jetzt mit den 200 TB Festplattenplatz rum…

Da kann es sich wohl nur um H.W. handeln.
Wurde früher von den US amerikanischen LW- und MW- Spezialisten mit
Experimentalllizenzen (schreibt man tatsächlich so) auf 500kHz und 137kHz
als das "big ear" in Europa bezeichnet.
Im Sommer hatte er zuletzt nach meinem Wissensstand große Probleme
auf LW und MW mit Störungen von Roboterrasenmähern bzw. den "Grenzdrähten", die schöne
Rechteckimpulse mit reichlich Oberwellenspektrum abstrahlen.

73
Clemens
DL4RAJ