[A-DX] Eritrea

on5kq at on5kq.be
Di Dez 15 14:59:22 CET 2020

Eritrea muesste hier auf meiner 2x70m V-antenne Richtung eigentlich ganz
gut reinkommen...
Vielleicht mal probieren, wenn es interessiert:

Entweder dieser Kiwi: http://on5kq.ddns.net:8078
Oder dieser:          http://on5kq.ddns.net:8073

Beide haben die gleiche V-antenne nach Sued-Ost via Powersplitter
angeschlossen.

Die Antenne ist zwar primaer gedacht fuer die Bander 12Mhz und hoeher,
aber funktioniert auch auf 7Mhz schon ganz ordentlich. Man hoert am
Spaetnachmittag oft viele, recht laute Amateurfunkstationen von der
US-Amerikanischen Westkueste (SSB und CW) ueber den langen Weg (also via
Indischer Ozean) - das waere in etwa die gleiche Richtung als Eritrea...

Ulli, ON5KQ