[A-DX] Schweiz UKW und Danke an Christoph für 2020!

Udo Isaenko
Di Dez 22 23:16:44 CET 2020

Hallo

Am 22.12.20 um 13:19 schrieb Wolf Fiedler:
> hat nicht auch der SWR einige schwache Frequenzen für den Bodenseeraum in der Schweiz? St. Chrischona fällt mir da ein...

Genau. Und umgekehrt hat die SRG auch ein paar schwache Funzeln in DL
(z.B. in Waldshut).

Die SRG-Sender werden abgeschaltet. SWR z.B. von St. Chrischona wird
natürlich weiter senden (ist ja nicht SRG und sendet ja nicht für die
Schweiz). Ähnlich wohl auch die Sender mit Liechtensteiner Programm, die
vom CH-Territorium aus senden.

Auch in der Bakom-Mitteilung steht ja nirgends, dass alle UKW-SEnder auf
CH-Territorium abgeschaltet werden, sondern die UKW-Sender der SRG und
der Privatradios.

73 aus dem Aargau
Udo, HB9ERD/DL3GN

P.S.: Auch meinerseits bei dieser Gelegenheit natürlich grossen Dank an
Christoph für diese seit Jahrzehnten tolle Liste.