[A-DX] Mein Log des Jahres.

Christoph Ratzer
Sa Dez 26 19:10:03 CET 2020

Zum Jahresende hier mein Log des Jahres.

Im Oktober konnte ich Radio Nepal aus dem Himalayastaat hier in Salzburg im Mittelwellenband hören, ein Log für das ich in den letzten beiden Jahren viel Zeit vor dem Empfänger verbracht habe.

Nach dem Empfang begann aber erst die Arbeit um eine Bestätigung aus Kathmandu zu erhalten. Wie schrieb mir ein bekannter DXer: "„QSL“ und „Nepal“ in einem Satz, das sind zwei disjunkte Dinge.“

Nach fast zwei Monaten gelang es mir von einen Stationsingenieur eine Antwort zu erhalten. "Hi Christoph, it's our great please to know that our radio station can be listened in central europe.“

Damit ist mein DX-Jahr 2020 erfolgreich beendet.
Aber was sind die nächsten Ziele?

73 Christoph

--
https://remotedx.wordpress.com