[A-DX] Mein Log des Jahres.

Stephan Wick
Sa Dez 26 23:58:56 CET 2020


Lieber Christoph,

> Am 26.12.2020 um 23:12 schrieb Christoph Ratzer <>:
> 
>> Deine Antwort fand ich sehr unpassend.
> 
> Es ist doch immer das gleiche. Ich sitze Tagelang hier vor der Kiste um seltene Sachen auszugraben, oft noch wesentlich länger. Und was passiert wenn ich solche Logs veröffentliche? Dann finde ich so wie heute auch garantiert einige Mails in meiner Mailbox von Hobbyfreunden die sich sonst das ganze Jahr nicht melden und auch nie einen Beitrag oder Logs zur Liste bringen mit der Frage nach genauer Sendezeit und Email für die „QSL“.
> 
> Darum werde ich solche Logs in Zukunft einfach gar nicht mehr veröffentlichen, dann braucht man sich nicht ärgern. Ich hab mir schon was dabei gedacht diese Details nicht zu veröffentlichen, Ich bin doch hier nicht der Alleinunterhalter.
> …..

es ist doch nur ein Hobby, das meinetwegen jeder so betreiben soll, wie es ihm gefällt. 
Ich persönlich freue mich über jeden Empfangserfolg, der hier in der Liste gemeldet wird. 
Obwohl und weil ich aufgrund meiner Empfangslage die wenigsten Empfänge nachvollziehen kann. 
Trotzdem interessiert es ich mich, wie und wann so etwas zustande gekommen ist. 
Dafür ist diese Liste doch wohl da. Wenn du das anders siehst, ist das okay aber schade. 
Und deine Antwort finde ich nach wie vor nicht okay.

Gruß
Stephan