[A-DX] QSL: The C Seacountry Radio, 1611 kHz

Name gelöscht
So Dez 27 14:33:55 CET 2020

Moin,

nach einem Tag hat mir Svenn Martinsen meinen Empfang von „The C, Seacountry Radio“ aus Bergen in Norwegen bestätigt.

Die Station sendet täglich von 1700 bis 0007 Uhr MEZ auf 1611 kHz. Benutzt wird ein 2 kW-Sender, der mit nur 400 Watt betrieben wird. Die Lizenz würde zwar 1 kW erlauben, aber die inverted V-Antenne mag nicht mehr Leistung. Rufzeichen ist LLE-4. Programmformat, wenig verwunderlich, ist Country & Western Musik.

Auf 1314 kHz wird über LLE-2 von 1700-0007 MEZ und von 0530-1000 Uhr MEZ Radio Northern Star mit 700 Watt ausgestrahlt, in den restlichen Stunden des Tages andere Programme. Ist natürlich hier durch Rumänien als Platzhirsch extrem schwierig. Ebenso wie die Experimentallizenz LKBT auf 630 kHz mit 10 Watt (irregulär)

Sehr schöne Fotos waren angehängt, dazu Stationslogo, QSL-Karte und jede Menge technisches Infomaterial. Insgesamt gut 10 MB.

Eine richtig tolle Antwort. Vielen Dank, Svenn!

--
Tschüß,
Martin