[A-DX] Posten von Logs via Worldwide Visual Logbook (WVL)

Andreas Hatting
Sa Feb 15 20:54:06 CET 2020

Hallo Liste,

ich benutze den CSVUserlistBrowser (CSVUB) zum Steuern meines Perseus,
um damit dann auch die gehörten Stationen in das WVL zu posten.

Dazu muss allerdings die Liste von MWList.org geladen sein, welche
jedoch im Kurzwellenbereich viele "Karteileichen" enthält, wie z.B. 9525
kHz Indonesien.

Mit den anderen Listen, die mit dem CSVUB möglich sind (EiBi, HFCC und
AOKI) ist das leider nicht möglich.

Kennt jemand von Euch noch eine andere Möglichkeit,
Empfangsbeobachtungen mit einer anderen Liste z.B. mit dem Perseus oder
einem anderen SDR quasi per Mausklick ins Internet zu loggen?

Viele Grüße vom Ferienhaus DX-Camp in Werlte

--
55+73
Andreas