[A-DX] Log: 680, 2xCAN,E,06.31..UC,04.01.20

Christoph Ratzer
Sa Jan 4 10:30:45 CET 2020


> 2 Stationen im Wechsel. Beide mit CAN-nx,wx und u.a. irgendwelchen Sportberichten zu Australien.
> Gut unterscheidbar, da eine Station ein Ansagerin und die andere einen Mann hatte.

Hallo Herbert,

WRKO aus Boston und CFTR aus Toronto. Beide mit 50 kW, ein schöner Empfang.

Zusätzlich ist auf 680 zur gleichen Zeit noch lateinamerikanische Musik zu hören gewesen, diese stammt von HJZO, Radio Nacional de Colombia, über den Sender in Barranquiilla an der Karibikküste, der ebenfalls mit 50 kW sendet.

Auffallend heute das die heute starken Signalstärken ca 20 Minuten *vor* dem Sonnenaufgang innerhalb weniger Minuten gegen 0635 UT auf einen sonst üblichen Pegel zurückgingen, die Stationen danach noch hörbar waren aber eben wesentlich schwächer.

73 Christoph

--  
a-dx.at