[A-DX] PNG - NBC Radio Madang 3260 kHz

Uwe Volk
Sa Jan 4 13:29:46 CET 2020

Hallo a-dxer,

an meinem QTH konnte ich gegen 1145 UT NBC Radio Madang hören. Zwar keine ID, aber die Endlos-Melodie vor der Nachrichtenübernahme aus Port Moresby um 1200 UT war eindeutig. Durchgängig in Tok Pisin (Pidgin English). Empfangsqualität O=1-2.

s/off (leider schon) um 1209 UT. Vielleicht klappt es bei Programmbeginn auch in Europa, gelistet ist 1900 UT.

Die NBC Website stand vor einem halben Jahr zum Verkauf, jetzt ist selbst diese Hinweisseite nicht mehr auffindbar. Fratzenbuch und Gezwitscher scheint wohl die Zukunft zu sein.

Viele Grüsse,
Uwe
RX:  Perseus
ANT: PA0RDT MiniWhip
QTH: Tha Mai, Provinz Chanthaburi, THAILAND