[A-DX] DAB+ News SVN/HRV

Roger
Di Jan 7 19:00:47 CET 2020

Am 07.01.2020 um 18:00 schrieb Patrick Robic:
> HRV
> Obwohl im November 19 Programme eine Lizenz für die Verbreitung über
> DAB+ erhalten haben, ist die Zahl der empfangbaren Programme auf 7
> gesunken, da einige Programme die Verbreitung über DAB+ eingestellt
> haben, obwohl deren Lizenz verlängert wurde.

Heute sind hier (Großraum Halle/S.) wieder tschechische Programme zu
empfangen. Ein Logfile habe ich hochgeladen:
http://www.rhci-online.net/dab/12C_CRo%20DAB+_2020-01-07_172903.csv

Im Prinzip entspricht es den gelisteten Angaben hier:
https://www.ukwtv.de/cms/tschechien-dab.html#CRo%20DAB+

Was ins Auge fällt:
CRo-RETRO  32 kbps DAB+/HE-AAC v2 Stereo

Hauptsache:  Es rauscht nicht.....

https://www.rozhlas.cz/znovu89/radioretro/
http://icecast7.play.cz/croretro128.mp3

API zur Höreranzahl:
https://mrtg.play.cz/img/api_listeners-day.png

Übersichtliches Portal:
https://portal.rozhlas.cz/stanice

https://www.radio.cz/de/rubrik/forum/qsl-karten-2020-sendemasten-in-tschechien
"...Mit dem neuen Jahr beginnt auch das Sammeln von frischen QSL-Karten.
Radio Prag International gibt für 2020 insgesamt acht neue Motive
heraus. Das Thema der diesjährigen Serie ist eng mit dem Radiobetrieb
verbunden und wird allen Fans des klassischen Hörfunks sicher gut
gefallen. Sie werden für Ihre Empfangstätigung nämlich Karten bekommen,
auf denen tschechische Sendemasten zu sehen sind. Auf den Bildern finden
sich unter anderem die Anlagen in Moravské Budějovice / Mährisch Budwitz
und Liblice sowie diejenigen auf den Bergen Javořice / Jaborschützberg
und Ještěd / Jeschken. All diese Masten nutzt der Tschechische Rundfunk
nach wie vor für seine Programme.
https://www.radio.cz/mp3/DE/20/01/DE200107-1525-dl.mp3

Hörerforum:
https://www.radio.cz/mp3/podcast/de/forum/qsl-karten-2020-sendemasten-in-tschechien.mp3