[A-DX] Deutschsprachige KiwiSDR Gruppe

Klaus
Di Jan 14 12:36:53 CET 2020

Hallo Christoph

> Das ist auch der Grund warum es hier noch unsere Liste gibt. Es finden sich aber immer weniger Leute die sich die Arbeit antun so eine Plattform zu betreiben und  zu bezahlen,
Danke, dass Du die Mailingliste bereit stellst und am Laufen hältst! Da steckt einiges an Arbeit drin, von außen ist das nicht immer sichtbar. Bei den Hobbyforen ist es ja dasselbe. Ich bin froh, dass es diese Liste gibt, zu Facebook würde ich nicht gehen.

> da ist Facebook einfach eine günstige Alternative. Ich bezweifle auch das man auf einem selbst aufgesetzten Forum hier so viele Leute erreicht, unsere Facebookgruppe hat nun bald 1.000 Mitglieder, die finden uns sonst sicher nicht so rasch.

Mittlerweile gibt es nicht-kommerzielle Alternativen zu Facebook&Co, der Widerstand und die Vorbehalte gegenüber solchen kommerziellen Anbietern werden größer.
Eine relativ neue Alternative ist wt.social - https://de.wikipedia.org/wiki/WT.Social - , vom Gründer der wikipedia ins Leben gerufen. Ebenfalls wäre mastodon zu nennen - https://de.wikipedia.org/wiki/Mastodon_(Software)
Aber gegen solche Goliaths anzukommen ist überaus schwer

schöne Grüße
Klaus