[A-DX] QSL: 1449 kHz Dhivehi Rajjeyge Adu, Malediven

Christoph Ratzer
Mo Jan 27 17:17:03 CET 2020

Dhivehi Rajjeyge Adu - von den Malediven, das seit wenigen Wochen über einen neuen Mittelwellensender auf 1449 kHz ausgestrahlte Programm aus dem tropisches Land im Indischen Ozean wurde mir heute freundlich vom Projektmanager bestätigt.

Der Empfang gelingt am ehesten um 0028 Uhr UT und zur Nationalhymne um 01 Uhr UT, ist aber durch starke Sender der BBC und Saudi Arabien alles andere als einfach.

Die Malediven sind nun mein 201. bestätigtes BC-Rundfunkland (nach EDXC LIste), das erste neue BC Land seit drei Jahren.

(eMail, Laufzeit 21 Tage)

73 Christoph

--
https://remotedx.wordpress.com