[A-DX] technische Frage zu Internet-Radio

Tom DF5JL
Fr Jul 24 19:58:49 CEST 2020

Da war es auch noch richtig teuer. Heutzutage hat sich das relativiert.
Dafür brauch ich dann keine kostspieligen LW/MW-Sender mehr, mit einer
spezialisierten Mannschaft und deren hohen Pensionsansprüchen über
Jahrzehnte hinaus. So balanciert sich das aus. Zur Freude der einen, zum
Frust der anderen.

Das aber ist das Problem der mancherorts anzutreffenden Erwartung
infolge der Aldisierung unserer Gesellschaft: Vollversorgung auf allen
Ausspielwegen bei null Kosten.

Dass dieses Anspruchsdenken nicht aufgehen kann, lernten wir früher
schon im Sandkasten: Wer alle Schaufeln an sich nahm und auch noch die
Süßigkeiten bunkerte, wurde eben verkloppt. Am Ende hatte er beides
nicht mehr - weder Schaufeln noch Bonbons.

73 Tom