[A-DX] Hilfe mit einem Umschalter

Erik
Fr Jul 31 19:29:01 CEST 2020

Hab ein ähnliches Problem bei meinem Trio 9R59DS, das ich schon seit
langem angewollte. Nach viel Geruckel am Wellenschalter, kann ich Sender
empfangen und das auch nur im Mittelwellenbereich. Liegt das auch daran,
dass die Kontakte korridiert sind oder daran, dass die Kontaktbleche der
Schaltwalze ausgeleiert sind? Für letzteres spricht meines Erachtes,
dass  schon ein leichtes Berühren des Wellenschalters dazu führt, dass
der Kontakt weg ist und man erneut hin- und herruckeln muss. Ist das
noch reparabel (für einen Fachmann)?