[A-DX] Turboschub fuer e-qsl s?

Christof Proft
So Mär 22 20:02:44 CET 2020

Moin,

> Also quasi in fast alle Länder. Gerade Nachbarländer und ein wenig herum
> geht die Postzustellung noch. Ich dachte der Güterverkehr funktioniert
> noch. Briefe gehören doch zu Gütern?
> Mein vorbereiteter Brief nach Brasilien geht wohl später ab als gedacht
> - mit der angekündigten Portoerhöhung bei der ÖPT nicht gerade  lustig.

der internationale Briefverkehr wird größtenteils als Beiladung auf
Passagierflügen durchgeführt. Diese sind oder werden größtenteils
eingestellt, Lufthansa fliegt z.B. noch ca. 5% des Flugplanes, Emirates
stellt Mittwoch komplett ein.

Da wird nun einiges umzurouten sein.

Zur Zeiten einer Pandemie dürfte es m.E. eh Wichtigeres geben als
bedruckte Pappkarten per Post.

Bleibt gesund!

vy73
Christof