[A-DX] ÖPT - Länderliste, für die keine Briefpost angenommen wird

adxb suess
Mo Mär 23 23:03:28 CET 2020

Hi, bei der österreichischen Post gibt es ziemlich versteckt ebenfalls
eine Liste der Länder, für die Briefe und Pakete derzeit nicht
angenommen werden. Das ist im Prinzip bei uns fast das ganze Ausland.
Bemerkenswert dabei: Ungarn ist auf dieser Liste und dorthin kann kein
Brief geschickt werden. Australien und Neuseeland sind nicht auf der
Liste und dorthin können Briefe versand werden. Brasilien ist auf der
Liste, mein Brief wurde aber angenommen. Grund für die chaotischen
Zustände ist natürlich die Auswirkung des Corona Virus auf den
Flugverkehr, die Luftpostbriefe natürlich transportieren sollten.

Unverständlich ist es auch, dass in der Liste sich neben Ungarn auch
Serbien,Kosovo,Albanien,Bulgarien und Rumänien befindet. Das hat nix mit
Flugzeug zu tun, da gibt es auch Züge (Lastzüge). Russland wird noch mit
Russische Förderation bezeichnet, auch nicht mehr ganz aktuell. Von
Thailand hatte ich letzten Freitag noch einen normalen Brief erhalten.
Vielleicht geht was umgekehrt? Und Syrien ging schon vorher nicht,
hingegen von Deutschland wars immer noch möglich.

Hier die Seite von der aus man auf die Liste kommt, wenn man den Hinweis
im Text dann auch findet:

https://www.post.at/liefereinschraenkungen-coronavirus.php#23208

Hier die Liste:

AFGHANISTAN