[A-DX] WG: Antenne

Ernst Witibschlager
Do Mär 26 11:55:23 CET 2020

Von: Ernst Witibschlager [mailto:]
Gesendet: Freitag, 20. März 2020 11:43
An: ''
Betreff: Antenne

Sehr geehrter Herr Christoph Ratzer!

„In Zeiten wie diesen, mit viel Freizeit…………“ hätte ich Zeit und
Gelegenheit, weiter an meinen Antennen zu bauen.  Daher nochmals meine Bitte
an sie, meine Idee zu prüfen  -  mein überlanger Brief vom  19.2.2020. Ich
schilderte ihnen meine KW-Anfänge 1957, schickte ihnen auch einige DX-qsl –
Karten aus der Zeit   besonders stolz war ich auf die   2 Australien_Karten.
Immer wenn ich unsere alte Wäschespinne sehe, überlege ich, ob nicht daraus
eine Antenne werden könnte und hätte  3 Varianten  (liegende Rahmenantenne,
Dipol, „Lang“ Drahtantenne im Kopf).Ich schickte ihnen Pläne meiner
Überlegungen.

Sehr gerne würde ich ihr Meiningen   usw. dazu lesen.

Gänzlich verunsichern mich nun die gelobten,  KURZEN Stabantennen und Loops.
In meiner Aktivzeit war doch der Spruch  „Eine längere Antenne ist mehr wert
als eine Röhre mehr……..“  Ganz toll finde ich dabei ihre überlange Beverage-
Antenne und ihre logs  (A-DX)

Mein Sohn   OE5EAN arbeitet ganz toll  FT 8, ich finde es komplett
uninteressant  ---  1000 Funk- Kontakte in kurzer Zeit, ohne persönliche
Kontakte. Ich freue mich schon  auf Versuche und viele  DX-BC-Stationen!!!

Ich bitte um ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Witibschlager Ernst

Europastraße 8