[A-DX] MW-Logs

Karl-J.Conrads at t-online.de
Mo Mär 30 13:08:07 CEST 2020

Hallo Michael , kann einige Kongruenzen mit meinen Ansichten feststellen. Es lebe der Ruhestand !!!

73`s +55  Karl

-----Original-Nachricht-----
Betreff: Re: [A-DX] MW-Logs
Datum: 2020-03-30T12:35:27+0200
Von: "Michael Schnitzer" <>

Am 30.03.2020 um 11:19 schrieb :
> ... Sitzt Du die ganze Nacht am Rx oder zeichnest Du auf und hörst später ab ? Aber wie soll das gehen mit einem NRD 535 ?

Seit ich im Ruhestand bin leide ich unter der vielzitierten "präsenilen
Bettflucht". Im Klartext: Ich habe in der Tat einen verschobenen
Tag-Nacht-Rhythmus. Kann ich mir leisten. Muss ja nicht mehr ins Büro.

Mit dem NRD-535 bin ich zwangsläufig Echtzeithörer. Es läuft zwar immer
ein mp3-Rekorder mit, aber nur zum evtl. nachträglichen Herausfieseln
einer (in der Regel schwer verständlichen) Stationsansage. Der Umstieg
auf die SDR-Technik brächte ohne Zweifel erhebliche Vorteile mit sich.
Die "Ausbeute" kann beträchtlich sein. Da kann ich als Echtzeithörer
natürlich nicht mithalten. Jedoch geht es mir inzwischen nicht mehr so
sehr um Quantität. Auf den Status, die längste adx-Logliste zu
präsentieren, lege ich keinen Wert. Mut zur Frequenzlücke! Zum Zweiten
bringe ich es nicht fertig, meinen 25 Jahre alten NRD ins hauseigene
Radiomuseum zu befördern. Da befindet sich schon ein Nordmende
Globetrotter TN 6000, ein Grundig Satellit 2000, ein SONY 6800W. Der NRD
läuft nach wie vor erstklassig wie am ersten Tag und hat keinerlei
Macken. Zum Ausrangieren viel zu schade!

73

ms