[A-DX] Log: 9330kHz, WBCQ, E, USA, 16:25UTC, 25322

Arnulf Piontek
Mo Mär 30 18:38:44 CEST 2020

9330kHz, WBCQ, E, USA, 16:25UTC, 25322
Sprecher über Sanktionen, die der himmlischen Freiheit widersprechen,
Ansagerin mit ID & QRG 9330 kHz, px über Gruppendynamik und Verurteilung
anderer...

QTH: Berlin-Halensee
Rx: SDRplay RSPdx
Ant: MLA-30 Aktive Loop Antenne (Doppelloop! statt Einfachloop), NO - SW
(letzeres im Hausschatten)
     & Bonito MegaLoop FX Active Loop, 80 cm starrer Loopstrahler, NO -
SW (letzeres im Hausschatten)

Erstaunlich finde ich, daß ich das mit beiden Antennen mehr oder weniger
überhaupt etwas und dann annähernd gleich empfangen kann, obwohl der
gesamte Übertragungsweg noch im Tageslicht liegt und mein Balkon mit den
Antenne gen Osten schaut (also im Hausschatten zum Empfangssignal), mit
Ausrichtung beider Antennen NO - SW...

Vy 73 + gut DX,

Arnulf Piontek