[A-DX] Kiwi Server. Frage.

Sequerra Fan
Fr Mai 1 18:07:51 CEST 2020

Hallo Rémy,

sehr schade, daß es den Sender France Blue in Paris nicht mehr auf MW gibt.
Es war auf 864 kHz der einzige mir bekannte stereo Mittelwellensender in
Europa (stimmts ?).
Gesendet wurde in C-QUAM.

Gut, es gab noch zwei ganz kleine Lokalsender in ??? Irland und Italien,
die so etwas gemacht haben, aber nicht mit 300 kW.

Ich erinnere mich an einen Abend bei OM Reinhard Wieschhoff in
Rambouillet, bei dem wir zwei identische Kofferradios im 45° Winkel vor
uns aufstellten und jeweils auf ein Seitenband verstimmten.
Das ergab dann wirklich so etwas wie stereo.

Mittelwelle - immer wieder spannend.

Ralph