[A-DX] UNID auf 891 kHz

Michael Schnitzer
So Mai 10 22:15:10 CEST 2020

Am 10.05.2020 um 11:33 schrieb Wolfgang Bueschel:

> Na, zumindest Lesotho lässt sich doch einfach gegen-checken,
> mit der vorzüglichen Kiwi-Net Anlage vom TWR Büro Johannesbourg
> gleich um die Ecke.
Danke für den Hinweis. Das wäre durchaus möglich gewesen. Die
Kiwi-Methode mag im Einzelfall sicher helfen, eine Station sozusagen vor
der Haustür zu identifizieren. Ähnliches gilt für den Vergleich mit dem
Livestream, falls vorhanden. Allerdings würde ich mich in Sachen DX als
"konservativen Spießer" bezeichnen. Da läuft ausschließlich das Radio
und eher selten ein PC nebenbei. Ein DXer-Ohr wächst eben mit seinen
Aufgaben, also indirekt proportional zur Signalstärke des Senders...

vy 73

ms