[A-DX] Sporadic E

Wolf Fiedler
Fr Mai 29 18:58:57 CEST 2020

Hallo listener,
habe das seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht, Sporadic E DX mit dem Satellit 700!
Zwischen 17.30 und kurz nach 18.00 Uhr war ich aktiv, viele, viele Spanier auf
fast allen Frequenzen. RDS aber nur einmal auf 101,9 (SER+).
Bin dann auf 92,4 MHz hängen geblieben. Leider kein RDS, aber relativ stabiler
Empfang in Französisch. Chaine 1 aus Algerien? Wäre für mich ein neues FM-Land. Für einen RR
wird es nicht ausreichen, die werden aber wohl sowie so nicht bestätigen...
Danke Patrick für den Tip. Bin ich jetzt öfter wieder dabei. Hatte da in den 1980er-Jahren
schöne Empfänge und auch viele QSL's und Briefe. Ging auch per Post in die DDR.
vy 73 aus Penig/Sachsen