[A-DX] ON5KQ - Webradio mit neuer Antenne

on5kq at on5kq.be
Do Nov 12 19:11:38 CET 2020

Hallo Clemens,
ja - starkes QSB...
Es gibt ja auch noch 100m Koaxkabel dazwischen - Pre-amps sind nur bei
den Verticals im Einsatz... am V-beam geht das nicht...

Das Signal kommt eben von der Seite...

Clemens, wie ist denn der Vergleich in Richtung mittlerer Osten ???
Kannst Du bei Gelegenheit ja mal durchgeben. Wenn Dein Dipol in die
Richting eine Stahlungskeule hat (eine von den vielen vielen...hi), dann
ist der vielleicht noch lauter...

Leider hört man doch auf den hohen Bändern noch PLC durch, wenn die
Widerstände raus sind nochmals mehr...

Ich muss erst noch weitere Antennen haben - dann kommen die Widerstände
wieder rein...

Ulli, ON5KQ