[A-DX] MW-Logs

Christoph Ratzer
So Nov 15 12:43:29 CET 2020

> Verzichtet man auf die üblichen Standards, wird die Liste sehr übersichtlich.

Punktgenaue Analyse Michael.

Hier in Salzburg ist jede Nacht das Band „voll“, ab 22 UT bis gegen 07 UT kann man auf fast jeden Kanal einen Nordamerikaner empfangen, nur: wenig dabei was man nicht kennt.

In Schweden und auch Holland und Belgien wurde Radio Elohim aus El Salvador auf 1630 kHz gehört, eine Station die ich zuletzt Mitte November 2016 hier in Salzburg hören konnte, das Empfangsfenster passt also auf den Tag. Allerdings verirrten sich die Signale 2020 noch nicht bis zu mir, vielleicht auch weil meine zwei Beverages nun nach 335 Grad hören, was nicht gerade Zentralamerika ist. Allerdings tun sich auch andere Hobbyfreunde hier in Mitteleuropa schwer El Salvador derzeit zu hören, ähnlich ist es bei anderen Stationen die weiter Richtung Westküste reichen.

Aber grundsätzlich steigt der solare Flux ja, dazu geringe A-Werte, beides wäre ein gute Mischung.

Also, weiter dranbleiben!

73 Christoph

--
https://remotedx.wordpress.com