[A-DX] LOG: Radio Taiwan International, 1557kHz, 17h00utc

on5kq at on5kq.be
So Nov 15 18:15:33 CET 2020

Der Dauerbrenner aus Asien um diese Zeit...
https://www.mwlist.org/sounds/2020-11-15T16_54_00Z_1557.00_sau_Radio-Taiwan.mp3

Das langsame tiefe Fading beobachte ich oft auf Mittelwelle. Wichtig ist
dann, dass die Gleichwellensender aus UK nicht die Oberhand gewinnen -
die Seitendaempfung der Antenne ist dann wichtig.

Als Mittelwelle Spezialantenne fuer Stations-Sammler ist dann eine
zweite Beverage ohne Phasenverschiebung parallel dazu betrieben noch
viel besser. Ich nehme an, dass Christoph fuer die USA Westkueste und
Alaska ein solches 2 Beverage System aufgebaut hat ?!

Ulli, ON5KQ