[A-DX] MW-Logs

on5kq at on5kq.be
So Nov 15 18:47:43 CET 2020

Hallo Christoph,

Ah - dann hatte ich das missverstanden mit den zwei parallelen Antennen.

Wenn Du die als endfire-array einsetzt eine Frage aus dem praktischen
Betrieb (und Du hast damit ja offensichtlich schon Erfahrungen im
Bereich 500kHz...1710kHz):

- Wieviel "Versatz" (spacing) haben die beiden Parallelen Draehte dann -
ich meine den Abstand (Spacing) der beiden Speisepunkte in Richtung der
Antennendraehte.

Wuerde mich interessieren wie klein man den Versatz machen kann, dass
die Signale nicht zu schwach werden. Erfahrungen als MW-Dxer ?

73s,

Ulli, ON5KQ