[A-DX] 1062 kHz - Ital

Wolfgang Bueschel
So Nov 15 23:28:03 CET 2020

bei den RAI TV Programmen über Eutelsat 13 E
kommt im Bildschirmtext der Seit 783 der ähnliche Text in der Übersetzung:
sicherlich ein Teilproblem im RAI TV ohne Ton.
Seit 783
verweist auf die website
HTTP://BIT.LY/PROGRAMMIAUDIODESCRITTI

Das digitale terrestrische Signal von Rai verschwand:
"Also wurden wir blind ohne Audiobeschreibungen"

Das digitale terrestrische Rai-Signal ist verschwunden. Das Unbehagen ist
bereits sehr ernst für diejenigen, die gut sehen, geschweige denn für einen
Blinden. Denn Rai ist der einzige Fernseher, der einen Programmplan und
sogar Filme mit Audiobeschreibungen anbietet.

In dieser sehr schwierigen Zeit, in der das Dorf fast menschenleer ist,
wurden soziale Kontakte beseitigt.

Für eine blinde Person, die im Haus eingesperrt ist, wird es dramatisch, die
Abende zu verbringen.

Ich stelle mir das Problem für Blinde ohne Audiobeschreibung vor. Wir haben
drei blinde Mitbürger, darunter eine ältere Person. Wir laden sie ein,
Probleme zu melden.