[A-DX] Programmtipp: 50 Jahre Close-Down von Radio CAE

Rémy Friess
Fr Okt 2 12:33:13 CEST 2020

Hallo,

Le 02/10/2020 à 12:06, Christian Milling a écrit :

> [...] Damit ging
> ein in Europa wohl einzigartiger Sender zu Ende. Die kanadische Garnison
> wurde komplett nach Lahr im Schwarzwald verlegt [...]

Und da kam ein neuer kanadischer Sender in die Luft und zwar CFN
(Canadian Forces Network) auf 102,5 MHz.

Ich wohnte damals ca. 15kms von Lahr entfernt, auf der französichen
Seite des Rheins, und CFN wurde zu einem meiner Lieblingssender. "The
World at Six" war ein ausgezeichnetes Informations Programm von der CBC
und ich hab mich jede Woche tot gelacht bei "The Men from the Ministry",
von der BBC übernommen. Das waren noch Zeiten...

Später kam ein zweiter Sender in die Luft. Der hiess RFC (Radio des
Forces Canadiennes) auf 101,1 MHz.

Weiss jemand von welchem Standort da gesendet wurde? Ich nehme an dass
es von dem Sender Lahr/Schutterlindenberg, den es heute noch gibt. Kann
mir jemand das bestätigen?

73, Rémy.