[A-DX] Tecsun PL880 Sync-Problem

Markus
Sa Okt 10 13:05:57 CEST 2020

Hallo liebe DX-er

Heute benötige ich eure Hilfe, weil ich mit dem Sync-Detektor des Tecsun PL-880 nicht zurechtkomme.

Nach dem Einschalten des Sync-Detektors, habe ich immer wieder gurgelähnliche Geräusche beim Empfang, wie wenn er den Sender verlieren würde und diesen neu suchen müsste. Auch die Änderung der Filter-Bandbreite brachte hier nichts.

Es ist die aktuelle Firmware „8820“ vorhanden.

Leider wurde ich im Internet nicht fündig um dieses Problem lösen zu können. Anleitungen wie ich den Sync-Detektor einschalte finde ich zuhauf.

Kennt ihr dieses Phänomen auch?
Was kann ich dagegen tun?

Vy 73 Markus
🌎  -  JN46AJ
📻  -  Tecsun PL-660 / PL-880
📡  -  Teleskopantenne / Langdrahtantenne