[A-DX] Radio Seagull

Horst Cersovsky
So Okt 11 14:23:08 CEST 2020

Hallo,
ich habe im Urlaub im QTH Emden Radio Seagull am 30.07.20 erstmals auf
der Frequenz 747KHz
mit Sendebeginn um 17:00UTC empfangen, O=3-4, Tecsun PL-880 mit
AN-200Antenne.
Zuvor lief auf 747KHz das holländische Musikprogramm von Radio 0511. Der
Empfang von
Radio Seagull war auch an den Folgetagen zu dieser Zeit auf 747KHz möglich.
Am 06.08.20 habe ich Radio Seagull um 17:00UTC auf 1.485KHz mit O=3 gehört.
Eine E-Mail blieb unbeantwortet, für den Empfangsbericht mit Rückporto
an die P.O.Box 24,
8860 AA Harlingen, NL kam eine Karte vom "Radiolichtschip Jenni Baynton,
The last remaining radioship".
73s
Horst