[A-DX] Der neue Sangen ATS-909X2

Schwarz, Peter
So Okt 11 20:00:45 CEST 2020

Peter Schwarz
Bürgermeister-Hainz-Str. 11
63165 Mühlheim/Main
0160 123 54 60
> [...]
> Ja und zum Klang. Sender die ordentliche Bitraten liefern klingen für mich besser als ein verrauschter UKW-Sender der gerade so reinkommt. Ich höre hier viele Sender des MDR mit gleicher Ausrüstung wesentlich besser über DAB+ als über UKW.

Absout richtig! (im Anklang an die Programme im neuen deutschen „Antenne Deutschland“-Mux :-)

Und mit der hervorragenden Software Qirx und einem Noeelec-Stick auch dx-fähig. Darum geht es uns doch.

Die Zeit bleibt eben nicht stehen...wer sich auf analoger Kurzwelle wohler fühlt, möge sich dem hingeben.

Wer heute noch Radios ohne DAB-Empfangsteil kauft agiert wie jemand, der 1970 ein Radio ohne UKW-Band kaufte.

Eher kann man sich auf die Diskussion einlassen, wie viel Zukunft ein lineares Rundfunkangebot überhaupt noch hat. Die Mehrheit der Nicht-Freaks in meinem Alter (45) hört so gut wie gar kein terrestrisches Radio mehr, sondern nutzt Smartspeaker, Streams, Internetradios etc...bei einem Großteil laufen sogar im Auto Streams, YouTube, Spotify, mich inkludiert.
Das ist aber eine Thematik, die man den Programmverantwortlichen vor den Latz knallen sollte. Die haben vor 20 Jahren gepennt, die falschen Weichen gestellt mit dr zunehmenden Durchformatierung und Banalisierung. sowie Inhaltsentleerung und jetzt ist es zu spät. Das ist meine Meinung.

Beste Grüße und vy 73, egal auf welchem Band und in welcher  Modultionsart.

Peter
ab. Mittwoch am Breitbandcamp in Solingen, da wird alles gehört und empfangen, was irgendwie sendet.