[A-DX] CRHB auf 1140kHz

arouw at t-online.de
So Okt 11 20:05:57 CEST 2020

Liebe A-DX-er,
Ich werde immer etwas neidisch wenn Christoph hier wieder eine Liste der
feinsten MW Logs bringt.  Bei mir war dann oft nur Rauschen...
Aber der tüchtige DX-er gibt trotzdem nicht auf:
10.10.20	 0300 UTC 	1140 kHz CRHB, High River (AB), Canada. O=2
Normalerweise höre ich hier nur CBI (Sydney, NS) - aber wie aus dem Nichts
erschien gerade nach der ganzen Stunde auf einmal ein Programm mit
christlicher Musik.  Und noch mehr Glück: Sogar eine eindeutige Ansage war
zu hören.  Weil ich immer noch an meinem Glück zweifelte, habe ich die
Aufnahme verglichen mit der eines niederländischen DX-ers der offensichtlich
zur Gleichen  Zeit aktiv war - und alle Zweifel wurden endgültig ausgeräumt.

Solche Erfahrungen motivieren zum weitermachen.

Grüße,
Aart Rouw
77815 Bühl
ELAD FDM-S2 + ALA100LN/10m Loop