[A-DX] Europe 1 - 2 Sendemasten in Berus gesprengt

Reinhold Steinhauer
Mi Okt 21 10:09:27 CEST 2020

Für's Geschichtsbuch und evtl. Interessenten:

Gestern (20. Oktober 2020) wurden 2 der 4 Sendemasten von Europe 1 in Berus gesprengt. Der Rest soll später ebenfalls umgelegt werden. Selber war ich nicht vor Ort, hätte mich zu sehr geärgert, diesen Sender niemals innen besichtigt zu haben.

Einen ausführlichen Bericht zur Sprengung brachte die Saarbrücker Zeitung. Der Artikel sollte unter folgendem Link erscheinen (solange keine Paywall vorgeschaltet wird):

https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/saarlouis/ueberherrn/knall-im-ganzen-tal-zu-hoeren-sendemasten-in-berus-gesprengt_aid-54154059

Schade drum, aber was soll man auch mit diesen Blitzableitern machen, wenn sie niemand mehr nutzen möchte 😫😢😭.

vy 73, Reinhold